IP67-geprüfter taktiler Schalter jetzt erhältlich

Entwickelt für tragbare Unterhaltungs- Und Haushaltselektronik, einschließlich Hörgeräte, Kopfhörer und tragbare IoT-Geräte.

CHICAGO, der 6. Dezember 2022 Littelfuse, Inc. (NASDAQ: LFUS), ein Hersteller von Industrietechnologien für eine nachhaltige, vernetzte und sicherere Welt, kündigte die neue Produktlinie C&K Switches NanoT an, eine Serie von taktilen Miniaturschaltern für die Oberflächenmontage mit sehr niedrigem Profil und wasserdichter Oberfläche.

Intelligente tragbare Geräte, Gesundheitsüberwachungsgeräte und andere batteriebetriebene IoT-Geräte erfordern eine höhere Integrationsdichte aktiver Komponenten, nahtlos abgerundete Bildschirme und zusätzliche Funktionen auf immer kleinerem Raum. Daraus ergibt sich die Forderung nach einem immer kleineren Switch-Interface. Die neue NanoT-switch Reihe ist die kleinste taktile Lösung auf dem Markt. Sie bietet Produktdesignern die Möglichkeit, zusätzliche Funktionen in ihr Design einzubauen oder die Größe der Leiterplatte (PCB) zu reduzieren. Das Video ansehen.

Der NanoT eignet sich ideal für den Einsatz in einer Vielzahl von tragbaren Geräten der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, darunter:

• Hörgeräte,
  • Geräte zur Gesundheitsüberwachung,
  • Smartwatches,
  • tragbare IoT-Geräte, und
  • Headsets

„Wir freuen uns, mit den NanoT-Schaltern die derzeit weltweit kleinste taktile Lösung für hochwertige mobile, tragbare Verbraucher- und medizinische Anwendungen auf den Markt zu bringen", so Daisy Liu, Global Product Manager bei C&K Switches, das jetzt zu Littelfuse gehört. „Sie bieten den kleinsten verfügbaren, wasserdichten IP67-Taktschalter. Sie verwenden das SMT-Reflow-Verfahren (Surface Mount Technology) für die obere Version und das PIP-Reflow-Verfahren (Pin-in-Paste) für die seitliche Version. Dieses Produkt entspricht der Nachfrage des Marktes nach kleineren Komponenten und bietet unseren Kunden die Möglichkeit, ihre neuesten Designs mit hoher Qualität und Leistung zu versehen."

Der NanoT bietet diese entscheidenden Vorteile:

• Die ultrakompakte Größe ermöglicht es Entwicklern, zusätzliche Funktionen hinzuzufügen oder die Leiterplattengröße zu reduzieren, was einen erheblichen Platzgewinn gegenüber anderen Lösungen auf dem Markt bedeutet.
    • Das seitlich betätigte Paket (2,2 x 1,70 x 1,65 mm) spart 35 %.
    • Ein von oben bedientes Paket (2,1 x 1,65 x 0,55 mm) spart 20 %.
  • PIP- oder SMT-Versionen für die Kantenmontage ermöglichen eine hervorragende Beständigkeit gegen Schock- und Schertests, was die Lebensdauer der Geräte erhöht und gleichzeitig die Anzahl der Schutzschichten reduziert.
  • Lebenszyklen von bis zu 300 K bieten eine höhere Zuverlässigkeit und verringern das Risiko kostspieliger Reparaturen.
  • IP67 bietet den Endnutzern die hohe Zuverlässigkeit wasserdichter Funktionen.
  • Die Optionen 100, 160 und 240 gf bieten die am häufigsten auf dem Markt benötigten Versionen.

Die NanoT sind im Band- und Spulenformat in Mengen von 8.000 Stück für die obere Version und 7.500 für die seitliche Version erhältlich. Fordern Sie Musterstücke über autorisierte Littelfuse-Distributoren weltweit an. Eine Liste der Littelfuse-Distributoren finden Sie unter Littelfuse.com.

Weitere Informationen finden Sie auf der NanoT-Produktseite. Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an Daisy Liu, Global Product Manager, daisy.liu@ckswitches.com.

Über C&K Switches
C&K Switches, das 2022 von Littelfuse übernommen wurde, ist ein führender Entwickler und Hersteller von elektromechanischen Hochleistungsschaltern und Verbindungslösungen mit einer soliden globalen Präsenz in einer Vielzahl von Endmärkten, darunter die Automobilindustrie, die Industrie, die Medizintechnik, das Transportwesen, die Luft- und Raumfahrt sowie die Datenkommunikation.

Littelfuse (NASDAQ: LFUS) ist ein Hersteller von Industrietechnologie, der eine nachhaltige, vernetzte und sicherere Welt fördert. Wir arbeiten mit weltweit 12.000 Mitarbeitern in mehr als 15 Ländern mit Kunden zusammen, um innovative und zuverlässige Lösungen zu entwickeln und zu liefern. Mit über 100.000 Endkunden sind unsere Produkte in einer Vielzahl von Industrie-, Transport- und Elektronik-Endmärkten zu finden – überall, jeden Tag. Weitere Informationen finden Sie unter
Littelfuse.com.