Littelfuse stellt umspritztes Ultraminiatur-Reedschalter-Design für beschränkte Platzverhältnisse vor

Umspritzter Ultraminiatur-Reedschalter 59177

Die Baureihe 59177 ist ideal für die Bereiche Sicherheit und Messwesen, Haushaltsgeräte sowie tragbare batteriebetriebene IoT-Anwendungen geeignet

CHICAGO, 06. Februar 2023 -- Littelfuse, Inc. (NASDAQ: LFUS), ein Hersteller von Industrietechnologien für eine nachhaltige, vernetzte und sicherere Welt, stellt den umspritzten Ultraminiatur-Reed-Schalter der Baureihe 59177 vor, der Designern eine beispiellose Flexibilität für Anwendungen mit Platzbeschränkungen bietet. Durch das kompakte Design und die geringe Leistungsaufnahme bietet der Reed-Schalter der Baureihe 59177 eine zuverlässige Lösung für vielfältige Hochgeschwindigkeits-Schaltanwendungen.

Der Reed-Schalter der Baureihe 59177 verfügt über Ultraminiatur-Maße von 9,0 mm x 2,5 mm x 2,4 mm (0,354" x 0,098'' x 0, 094"), was ihn zum kleinsten umspritzten Reedschalter im Produktportfolio von Littelfuse macht. Trotz seiner winzigen Grundfläche kann dieser Schalter mit bis zu 170 ​​​​​​​VDC bzw. 0,25 A bei bis zu 10 W belastet werden und sorgt so für optimale Leistung in den anspruchsvollsten Anwendungen.

Einer der Hauptvorteile der Baureihe 59177 ist die Fähigkeit, ohne Stromverbrauch zu arbeiten, was sie ideal für Anwendungen mit geringem Stromverbrauch macht. Diese Eigenschaft spart Energie und verbessert die Gesamteffizienz batteriebetriebener Geräte.​​​​​​​ Darüber hinaus sorgt das umspritzte Design des Schalters für eine hervorragende mechanische Stoß- und Vibrationsfestigkeit und bietet Designern mehr Flexibilität für mechanisch anspruchsvolle Anwendungen.

Zusätzlich zu seiner kompakten Baugröße und seinem geringem Stromverbrauch bietet der Reedschalter der Baureihe 59177 mehrere Vorteile in Bezug auf Design und Herstellung sowie für Endbenutzer. Dank dem flachen Design kann der Schalter nahtlos in Umgebungen mit Platzbeschränkungen integriert werden, wobei das SMD-Gehäuse die übliche Baugruppen-Montage mit einer typischen Bestückungsmaschine ermöglicht.​​​​​​​ Der Schalter ist auch für nasse und raue Umgebungen geeignet und gewährleistet eine zuverlässige Schaltleistung unter vielfältigen Bedingungen.​​​​​​​ ​​​​​​​Darüber hinaus garantiert er, dass es während der langen Nutzungsdauer zu keinerlei Leistungseinbußen kommt. Im „offenen“ Zustand weist er keinen Leckstrom auf, was ihn zur idealen Wahl für batteriebetriebene IoT-Anwendungen macht.

​​​​​​​Der Reedschalter der Baureihe 59177 ist eine wertvolle Ergänzung der umfassenden Littelfuse-Produktpalette und wird dem Bedarf vielfältiger Märkte und Anwendungen gerecht. Aufgrund seiner Designflexibilität eignet er sich perfekt für:

• Sicherheits- und Zugangskontrollsysteme,​​​​​​​
  • Messanwendungen
  • batteriebetriebene Unterhaltungs- und Haushaltselektronik und Wearables,​​​​​​​
  • Fabrikautomatisierung,
  • verfahrenstechnische Komponenten und
  • Näherungs- und Begrenzungserfassung.

​​​​​​​Julius Venckus, Global Product Manager bei Littelfuse, betont das innovative Design des Schalters: „Der 59177 ist unser kleinster umspritzter Reedschalter mit J-förmigem Anschlussdesign. ​​​​​​​Seine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Stöße und Vibrationen ermöglicht Entwicklern mehr Flexibilität bei Anwendungen mit hoher mechanischer Beanspruchung und spart wertvollen Platz auf der Leiterplatte.“

Die Reedschalter-Baureihe 59177 ist in Gurtverpackungen in Mengen von 1500 Stück erhältlich. Fordern Sie Musterstücke über autorisierte Littelfuse-Distributoren weltweit an. Eine Liste der LittelfuseDistributoren finden Sie auf Littelfuse.com.

Ausführlichere technische Informationen finden Sie auf der Produktseite der umspritzten Ultraminiatur-Reedschalter der Baureihe 59177. Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an Julius Venckus, Global Product Manager, jvenckus@littelfuse.com.

Littelfuse ist ein diversifizierter Hersteller industrieller Technologien, der eine nachhaltige, vernetzte und sicherere Welt ermöglicht.​​​​​​​ In mehr als 20 Ländern und mit etwa 18.000 Mitarbeitern weltweit arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um innovative und zuverlässige Lösungen zu entwickeln und zu liefern.​​​​​​​ Mit über 100.000 Endkunden sind unsere Produkte in einer Vielzahl von Industrie-, Transport- und Elektronik-Endmärkten zu finden – überall, jeden Tag. Littelfuse mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, USA, wurde in 1927 gegründet. Erfahren Sie mehr unter Littelfuse.com.