Die neuesten 7-mm-Reedschalter von Littelfuse im Ultraminiaturformat bieten hohe Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer​​​​​​​

MITI-7L Ultraminiatur-Reedschalter

Ideale robuste Positionserkennung für Geräte, automatische Tests und Sicherheitsanwendungen​​​​​​​

​​​​​​​CHICAGO, 18. Januar 2024 -- Littelfuse, Inc. (NASDAQ: LFUS), ein Unternehmen, das Industrietechnologie herstellt und eine nachhaltige, vernetzte und sicherere Welt fördert, freut sich, die Verfügbarkeit der Reedschalter der Baureihe MITI-7L bekannt zu geben. Diese Ultraminiatur-Reedschalter bieten eine längere Lebensdauer und höhere Zuverlässigkeit als in den bisherigen 7-mm-Reedschaltern verfügbar ist und erreichen Millionen von Zyklen. Ihre beträchtliche Lebensdauer übertrifft die Anforderungen für industrielle Reed-Relais, Testgeräte und Sicherheitsanwendungen.​​​​​​​ ​​​​​​​Diese Reedschalter verfügen außerdem über eine sehr kleine Differenz zwischen Ansprech- und Abfallerregung (close differential), die sich gut für sensible Anwendungen wie Sicherheits- und Alarmsysteme eignet. Das Video ansehen.

Der MITI-7L ist ein Schließschalter mit einem Glasgehäuse der Größe 7 mm x 1,8 mm (0.276" x 0.071"), der bis zu 10 W schalten kann. Er hat einen Empfindlichkeitsbereich von 6-25 AT. Der Schalter bietet einen hohen Isolationswiderstand von mindestens 1011 Ohm und einen niedrigen Kontaktwiderstand von weniger als 150 Milliohm.​​​​​​​ Diesen Reedschalter gibt es auch in einer Version zur Oberflächenmontage, als MISM-7L.

Die Reedschalter der Baureihen MITI-7L und MISM-7L eignen sich ideal für Bedarfsfälle, die eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit erfordern, wie zum Beispiel:

• Automatische Testgeräte (ATE) für die Prüfung von Leistungshalbleitern,​​​​​​​
  • Kleine und große Geräte,
  • Sicherheits- und Alarmsysteme

Zu den wichtigsten Vorteilen und Unterscheidungsmerkmalen von MITI-7L gehören:​​​​​​​

• Hohe Zuverlässigkeit und verlängerte Lebensdauer: Umfangreiche Prüfungen haben gezeigt, dass er Millionen von Schaltzyklen überlebt, was ein erheblicher Fortschritt gegenüber herkömmlichen 7-mm-Reedschaltern ist.
  • Designflexibilität: Die ultrakleine Magnetgröße und der weite Empfindlichkeitsbereich ermöglichen den Einsatz in anspruchsvolleren Anwendungen.
  • Platzersparnis auf der Leiterplatte: Extrem kompakte Größe, geringes Gewicht und die verfügbare Version zur Oberflächenmontage tragen zur Reduzierung der Produktgröße bei.
  • Geeignet für raue Umgebungen: hermetisch abgedichtet und cULus-konform.

„Der MITI-7L ist eine Erweiterung unserer bestehenden Produktlinie, die unseren Endkunden mit deutlich höherer Effizienz und längerer Lebensdauer hilft“, sagte Wayne Wang, Global Product Manager bei Littelfuse. „Das minimale Ausfallrisiko ist besonders wichtig für Anwendungen wie automatische Leistungshalbleiter-Testgeräte.“

​​​​​​​Die Reedschalter der Baureihen MITI-7L und MISM-7L sind in Packungseinheiten von 1000 Stück erhältlich. Fordern Sie Musterstücke über autorisierte Littelfuse-Distributoren weltweit an. Eine Liste der LittelfuseDistributoren finden Sie auf Littelfuse.com.

Ausführlichere technische Informationen finden Sie auf der Produktseite der Reedschalter-Baureihen MITI-7L und MISM-7L. Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an Wayne Wang, Global Product Manager, EBU (wwang16@littelfuse.com) oder Crispin Zulueta, Assistant Product Manager, EBU (czulueta@littelfuse .com).