Littelfuse bringt zwei neue Stromverteilungsmodule für die Nutzfahrzeug-Produktlinie auf den Markt

Klicken Sie, um ein hochauflösendes Bild herunterzuladen:
LFMX0007Z-01 MiniFlec
LFLX0006-01 EPC

CHICAGO, 25. September 2018 – Littelfuse, Inc., der weltweit führende Anbieter von Stromkreisschutz, hat die Stromverteilungsmodule der Serien EPC und MiniFlec für die Nutzfahrzeugindustrie vorgestellt. Beide Produkte sind anschlussfertige, versiegelte Stromverteilungsmodule mit internem Bus, die sich zur Montage in anspruchsvollen Nutzfahrzeug-Anwendungen eignen.

Beide Produkte haben eine dichte Konzentration von Hochleistungsschaltungen und akzeptieren Steckvorrichtungen wie Kfz-Sicherungen, Dioden und Relais zum Schutz und zur Steuerung komplexer elektrischer Systeme. Geoff Schwartz, Business Development Manager Commercial Vehicles bei Littelfuse, sagte: „Diese Produkte können intern auf einer Leiterplatte (PCB) montiert werden, die Busverbindungen zu einer großen Anzahl von Geräten ermöglicht.

Die EPC verfügt über elektrische Steckverbinder, die Oberflächenmontageanwendungen unterstützen. Diese Steckverbinder sind mit verschiedenen Power I/0 konfigurierbar. Das versiegelte, solide Gehäuse schützt interne Stromkreise vor harten Umgebungsbedingungen, wie Stößen, Vibrationen, Feuchtigkeit oder Verschmutzung und gibt diesem Produkt eine anerkannte IP67-Eindringschutzklasse. Die EPC beinhaltet eine Abdeckung zum Schutz der Basis, die ein Verlegen verhindert, sowie 5 Ersatzsicherungspositionen.

Anwendungen der Stromverteilungsmodule der EPC-Baureihe:

• Haupt-Elektrosystemverteilung und -schutz
  • Kann 27 Mini-Sicherungen aufnehmen
  • Verwendet 3 Relais der 280er-Serie mit Bauart C und 6 Relais der 280er-Serie mit Bauart A
  • 2 separate Stromeingangsbusse
  • Alle Relais teilen eine gemeinsame Masseverbindung

Das MiniFlec beinhaltet eine fest mit der Basis verbundene Abdeckung und verwendet 3 Form-C-Relais der 280er-Reihe, 3 Form-A-Relais der 280er-Ultra-Mikro-Reihe und ein ISO-Mini-Relais. Alle Relais teilen sich eine gemeinsame Masseleitung und können 11 MINI-Sicherungen und 2 MCASE+-Sicherungen mit höherer Stromstärke halten. Das MiniFlec ist für den Schalttafeleinbau konzipiert und Basiskompressionsbegrenzer verhindern ein Überdrehen bei der Montage des Gerätes.

Anwendungen der Stromverteilungsmodule der MiniFlec-Baureihe:

• Haupt-Elektrosystemverteilung und -schutz
  • Sekundärbox zum Hinzufügen zusätzlicher Kapazität
  • Versiegeltes solides Gehäuse schützt interne Stromkreise vor harten Umgebungsbedingungen wie Stößen, Vibrationen, Feuchtigkeit und Verschmutzung
  • Versiegelt nach IP67/69K
  • Enthaltener Haltegurt verbindet die Abdeckung mit der Basis, um einen Verlust zu vermeiden
  • Standard-MiniFlec beinhaltet 6 Ersatzsicherungsplätze (4 MINI-Sicherungen/2 MCASE-Sicherungen)

Das Stromverteilungsmodul der MiniFlec-Baureihe ist als unbelastetes Standard-Marktprodukt erhältlich. Das Stromverteilungsmodul der EPC-Baureihe ist als konnektiertes Stromverteilungsmodul mit IP67/IP69K erhältlich.

Bitte sprechen Sie mit Ihrem lokalen Vertreter, um mehr darüber zu erfahren, wie Littelfuse Ihr EPC oder Miniflec speziell nach Ihren Anforderungen bauen kann.  Muster können weltweit über autorisierte Littelfuse Distributoren angefordert werden. Eine Liste der LittelfuseDistributoren finden Sie auf littelfuse.com.

Weitere Informationen finden Sie auf den Produktseiten der Stromverteilungsmodule der MiniFlec-Baureihe und der EPC-Baureihe. Für technische Fragen wenden Sie sich bitte an unser technisches Support-Team unter CVP_Info@littelfuse.com

Littelfuse wurde 1927 gegründet und ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Stromkreisschutz, mit stetig wachsenden weltweiten Plattformen für Leistungsregelung und -sensorik. Das Unternehmen bedient weltweit Kunden in den Märkten Elektronik, Automobil und Industrie mit Technologien wie Sicherungen, Halbleitern, Polymeren, Keramik, Schaltern und Sensoren. Das Unternehmen hat über 11.000 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten in Amerika, Europa und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie unter Littelfuse.com.