Littelfuse bringt neue Hochleistungs-TVS-Dioden der Baureihe LTKAK2-L im Oberflächenmontage-Gehäuse auf den Markt​​​​​​​

Neue Baureihe LTKAK2-L​​​​​​​

Robuster Schaltungsschutz für Hochleistungsanwendungen mit 60-80 % weniger Leiterplattenplatz

CHICAGO, 30. Mai 2023 –  Littelfuse, Inc.(NASDAQ: LFUS), ein Hersteller von Industrietechnologien, der eine nachhaltige, vernetzte und sicherere Welt ermöglicht, gab die Einführung seines neuesten Produkts, der LTKAK2-L Baureihe von Hochleistungs-TVS-Dioden bekannt. Diese Lösung für die Oberflächenmontage entspricht der Marktnachfrage nach prozesskompatiblen TVS-Dioden für die automatisierte PCB-Montage mit hoher Überspannungsfestigkeit.​​​​​​​

Durch die Verwendung einer LTKAK2-L anstelle von vier oder acht axial bedrahteten TVS-Dioden können Elektronikentwickler 60 % bzw. 80 % an Leiterplattenfläche einsparen. Video ansehen.

Die TVS-Dioden der Baureihe LTKAK2-L bieten ein kompaktes, oberflächenmontierbares Gehäuse, das mit automatisierten PCB-Montageprozessen kompatibel ist.​​​​​​​ Die kleinere Lösung in einem modifizierten SMTO-218-Gehäuse ermöglicht den Entwicklern einen robusten Schaltungsschutz mit geringerem Platzbedarf auf der Leiterplatte als bei den verfügbaren axial bedrahteten Lösungen.​​​​​​​ Die Bemessungsstromstärke von 2 kA ermöglicht Designs, die den IEC-61000-4-5 Stufe 4 entsprechen, und schützt so zahlreiche hochzuverlässige AC- und DC-Netzteile und deren Anwendungen.​​​​​​​

Die SMD TVS-Dioden der Baureihe LTKAK2-L eignen sich ideal für den Einsatz in vielen Anwendungen mit hoher Leistung, darunter:​​​​​​​

• Informations- und Kommunikationstechnik (ICT)
  • Industriell
  • Avionik
  • AC- und DC-Stromversorgungen sowie
  • Hochleistungswandler/Netzteile​​​​​​​

„Dieses neue Produkt löst das Hauptproblem, dass TVS-Dioden mit hoher Überspannungsfestigkeit in größeren, axial bedrahteten Gehäusen untergebracht sind, die mit automatisierten Leiterplattenbestückungsprozessen nicht kompatibel sind“, sagte Ben Huang, Senior Product Marketing Manager bei Littelfuse. „Die Baureihe LTKAK2-L bietet eine kompakte Lösung für die Oberflächenmontage, die die AC- und DC-Stromversorgung schützt und eine hohe Zuverlässigkeit gewährleistet. Diese TVS-Diode für die automatisierte Leiterplattenbestückung ist ein wichtiger Schritt, um Entwicklern den Zugang zu TVS-Dioden mit hoher Leistung zu erleichtern.“​​​​​​​

Die SMD TVS-Dioden der Baureihe LTKAK2-L bieten die folgenden wesentlichen Vorteile:​​​​​​​

• Kompaktes modifiziertes SMTO-218-Gehäuse​​​​​​​
  • Kompatibilität mit automatisierten PCB-Bestückungsprozessen​​​​​​​
  • 60-80 % geringerer Platzbedarf auf der Leiterplatte als axial bedrahtete Komponenten
  • Hohe 2-kA-Überspannungsfestigkeit entspricht IEC-61000-4-5 Stufe 4
  • Schutz für AC- und DC-Anwendungen mit hoher Leistung.​​​​​​​

Die SMD TVS-Dioden der Baureihe LTKAK2-L werden in 25er-Röhrchen in Mindestmengen von 100 geliefert.​​​​​​​ Fordern Sie Musterstücke über autorisierte Littelfuse-Distributoren weltweit an. Eine Liste der LittelfuseDistributoren finden Sie auf Littelfuse.com.

Weitere Informationen über die neueste Baureihe finden Sie auf der Produktseite SMD TVS-Dioden der Baureihe LTKAK2-L. Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Ben Huang, Senior Product Marketing Manager, unter Bhuang@littelfuse.com.