Littelfuse vollendet die Akquisition einer ausgesuchten Produktpalette von ON Semiconductor

Erweitert das Halbleiter-Portfolio und die Präsenz im Markt für Kfz-Elektronik

CHICAGO, 29. August 2016Littelfuse, Inc. (NASDAQ:LFUS) hat heute den Abschluss seiner Akquisition einer ausgesuchten Produktpalette der ON Semiconductor Corporation bekanntgegeben. Das Produktportfolio umfasst Überspannungsschutz(TVS)-Dioden, Schaltthyristoren und isolierte, bipolare Gate-Transistoren („IGBT“) für Kfz-Zündsysteme. Mit dem Produktportfolio wurden Jahresumsätze von etwa 55 Millionen USD erzielt. Der Kaufpreis betrug 104 Millionen USD.

„Die Akquisition steht im Einklang mit unserer Strategie, im Bereich der Leistungshalbleiter-Anwendungen zu expandieren und unsere Präsenz im Markt für Kfz-Elektronik zu erhöhen“, sagte Ian Highley, Senior Vice President und General Manager, Semiconductor Products, und Chief Technology Officer von Littelfuse.

 

Über Littelfuse
Littelfuse wurde 1927 gegründet und ist Weltmarktführer im Stromkreisschutz mit wachsenden globalen Plattformen in den Bereichen Leistungssteuerung und Messtechnik. Das Unternehmen versorgt seine Kunden in den Bereichen Elektronik, Automobil sowie in industriellen Branchen mit Technologien wie Sicherungen, Halbleiter, Polymere, Keramik, Relais und Sensoren. Littelfuse hat mehr als 10.000 Mitarbeiter in 40 Standorten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Littelfuse Littelfuse.com.

 

Kontakt

Anleger:
Meenal Sethna 
Executive Vice President und CFO 
+1 (773) 628-0616


     
            Nachrichtenmedien:
David Kurt 
Manager, Unternehmenskommunikation 
+1 (773) 628-0726

 

LFUS-A